Oliver Trinkl - Gitarrist


Oli - Riff´s von Keith

liebt die Gitarren Riffs von Keith Richard

Nachdem sein Gitarrenlehrer dem damals 14-jährigen Oli zur Abwechslung mal einen Powerchord-Riff auf der Klassik-Gitarre zeigte, war es für ihn klar: die Gitarre muss elektrifiziert werden und eine Band muss her. Voltage, eine Schülerband aus seinem Heimatort Esslingen wurde gegründet und machte sich in den nächsten Jahren regional einen Namen mit selbst geschriebenen Rock- und Bluestiteln. Sänger der Band war übrigens ein gewisser Ralf Scheepers, der den Heavy-Metal Fans unter Euch sicherlich ein Begriff ist. Ralf singt z.Zt. bei Primal Fear, einer der erfolgreichsten Heavy-Metal-Bands aus Deutschland.

Nach dem Abi war erst mal Schluss und die Telecaster und der Röhren-Amp landeten in Papis Keller, ..........

...... bis Oli’s Papi nur ca. 20 Jahre später den Oli aufforderte, mal seinen Krempel aus dem Keller zu holen und mit nach Mainz zu nehmen, wo er zwischenzeitlich beruflich und familiär gelandet war. Folgsam Oli nahm den Gitarrenkoffer und den Amp, staubte das Zeug ab und nahm dabei die Telecaster in die Hand. Da kam es über ihn wie Jake in der Kirche im Film Blues Brothers. „Die Band!!!!“ Jetzt erst merkte er, was er die letzten 20 Jahre vermisst hatte. Er hatte es nicht verlernt.

Seitdem spielte er in diversen mehr oder weniger erfolgreichen Kellerbands in Mainz, bis Bernie Schiffmann ihn zu Crowesgarden holte. That’s it!

Crowesgarden 2009

seit 2007 - Gesellschafter  des legendären Appenheimer Adventsrock

Zurück